Leistungsmessung

Kfz-Leistungsmessung

Die Leistung eines Kraftfahrzeugs beruht auf unverbindlichen Herstellerangaben. Tuning, Ausrüstungskomponenten, Alter und Verschleiß beeinflussen die Motor- und Radleistung erheblich.


Individuelle und doch genaue Messwerte zu erhalten – bisher gar nicht so einfach.

Dank eines innovativen Produkts der schweizer Firma Insoric ist die Erhebung der tatsächlichen Leistungswerte (kW, PS, Nm) erstmals sehr einfach und unkompliziert möglich.

Die nötigen Sensoren werden per Doppelklebeband am Fahrzeug befestigt – und für die Messung ist nichts weiter nötig als in einem bestimmten Gang auf einer ebenen Straße voll durchzubeschleunigen. Die Messdaten können sofort nach der Fahrt per USB am Laptop ausgelesen und ausgewertet werden.

Insoric Modul am Fahrzeug.
Insoric Modul am Fahrzeug.

Schauen Sie sich die praktische Anwendung in einem Video an:

Fotos und Video: mit freundlicher Genehmigung der Insoric Sales GmbH & Co. KG

Leistungsmessung anfragen